Die Natur macht bei einer Schulschließung natürlich nicht Halt und auf unserem Schulacker geht das Ackerjahr jeden Tag weiter. Wir hoffen, baldmöglichst mit den Schüler*n*innen auf unseren Schulacker zurückkehren zu können. Aber damit es dann auch Gemüse auf dem Acker gibt, müssen die Pflanzen jetzt in die Erde.

Fertig zur Bepflanzung

Schon vor den Schulschließungen hatten wir damit begonnen die Pflanzen für dieses Jahr vorzuziehen und heute war es nun soweit: Es ging in kleiner Gruppe und mit genügend Abstand daran, rote Bete, Sellerie, Salate, Kräuter, Kohlrabi, Spitzkohl und Mangold in die Erde zu setzen.

Fleißige Hände auf dem Schulacker - vielen Dank!

Jan hat noch die neue Regentonne installiert, sodass wir in Zukunft etwas bequemer gießen können.

Fleißige Hände auf dem Schulacker - vielen Dank!

Und auch die Bienen finden bei uns schon wieder eine Heimat: Die ersten Blumen sind schon da.

Auch für die Bienen ist ein Platz vorhanden!

Auf ein baldiges Ackern mit den Schüler*n*innen!

Jutta Beutgen und Vera Brenner