Mehr als 100 unserer Schüler:innen, die meisten aus dem Fach Darstellen und Gestalten, haben im November 2021 auf dem Bonner Marktplatz ihren Flashmob „B5 TANZT B5“ (Bonns fünfte tanzt Beethovens 5. Sinfonie) tänzerisch und dramaturgisch zum ersten Satz von Beethovens 5. Sinfonie präsentiert.

Der Leiter dieses Projektes , Miguel Zermeno, erarbeitete gemeinsam mit den Schüler:innenn eine Choreografie, die die vier Etappen von Beethovens Lebens porträtierte: Das virtuose Kind, der junge Komponist, der erwachsene Dirigent und die Taubheit.

Es war ein Kooperationsprojekt unsere Schule, der Stadt Bonn und dem Netzwerk Ludwig van B. e.V, welches im Rahmen des 250. Geburtstages Ludwig van Beethovens stattfand.