Logo Bonns Fünfte - Inklusive Gesamtschule der Bundesstadt Bonn

Bonn Marathon 2018

Vier Staffeln mit Schülerinnen und Schülern und sogar eine Elternstaffel waren in diesem Jahr beim Bonn Marathon am Start und sie meisterten Ihre Aufgaben hervorragend. Während sich ein großer Teil der teilnehmenden jungen Schülerinnen und Schüler im Vorfeld unter Anleitung von Sportlehrer Manuel Grob durch leichte Bergläufe, Treppenläufe, Steigerungsläufe, Tempoläufe und Intervallläufe seit Oktober 2017 in Mittagspausen und/oder AG-Zeiten auf den Marathon vorbereitet hatten, organisierten die Eltern sich über Messengerdienste und verabredeten sich zu kleinen Trainingseinheiten an Wochenenden. Am Ende durften alle mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein. Bonns Fünfte ist stolz auf ihre Läuferinnen und Läufer!

DANKE an alle Schülerinnen und Schüler für großartige Leistungen, an die Eltern für tollen Support und Einsatz auf und an der Strecke, an die Fachkonferenz Sport für eine reibungslose Organisation und Danke auch an Sportlehrer Manuel Grob, für die tolle Vorbereitung mit den Schülerinnen und Schülern.

Hier geht es zu den Ergebnislisten!