Logo Bonns Fünfte - Inklusive Gesamtschule der Bundesstadt Bonn

Die Kunst AG von Herrn Maruf Ahmed

Seit dem 2. Schulhalbjahr 2017/18 arbeitete an der Gesamtschule Bonns Fünfte im Rahmen der Arbeitsgemeinschaften eine ganz besondere Gruppe: die Kunst AG unter der Leitung von Herrn Maruf Ahmed.

Herr Maruf Ahmed nimmt jährlich an der Veranstaltung Junge Kunst - Neue Wege teil. In diesem Jahr war das Motto „Kreise ziehen“ allgegenwärtig. Dazu gibt es in Bonn und der Region viele Aktionen, Workshops, Kurse und Ausstellungen.

Dank der persönlichen Verbundenheit von Herrn Maruf Ahmed kann Bonns Fünfte an diesem großen Programm teilnehmen. Wöchentlich trifft er sich mit einer kunstinteressierten Gruppe von Schülerinnen und Schülern und es wird konzentriert und mit viel Freude gearbeitet. Im Zeitraum 2. Juni bis 17. Juni können die Werke aller Teilnehmenden und auch die der Künstlerinnen und Künstler von Bonns Fünfter im Künstlerforum Bonn bewundert werden.

Ein herzliches Danke an Maruf Ahmed für sein großes Engagement und an alle, die dieses Engagement fördern und unterstützen.