5te Logo Langversion 400px ohne Schlagwörter

Informationen zum Datenschutz

Link zu: Förderantrag, Mitgliedsantrag, Satzung und Informationsflyer, Mitteilungen

Der Förderverein macht möglich: Projekte mit externen Träger:innen und Personen, Musikinstrumente, Sportgeräte auf dem Außengelände, Einzelfallhilfe für Klassenfahrten und vieles mehr.

Wir fördern Bildung und Erziehung an Bonns Fünfter durch:

• die Beschaffung von Lehr- und Lernmitteln (Bücher, Spiele etc.),
  • die Förderung von Sport und Kultur (z.B. Sport Arbeitsgemeinschaften und Schüleraustausche),
  • die Unterstützung von Gemeinschaftsveranstaltungen (Bonns Fünfte Live, Elternparty, etc.),
  • die Gestaltung von schulischen Räumlichkeiten (z.B. Möblierung Selbstlernzentrum, Anschaffung Hocker und Sitzkissen),
  • die finanzielle Unterstützung von Schüler:innen im Bedarfsfall (z.B. bei Klassenfahrten),
  • die Finanzierung von Honorarkräften und Projekten (z.B. Seele trifft auf Schule, Schulacker).

Der Verein wurde 2011 gegründet und hat derzeit rund 300 Mitglieder. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt, d.h. Sie können Ihre Spende steuerlich geltend machen.

So können Sie uns unterstützen: Werden Sie Mitglied im Förderverein!

Mit Ihrem Beitrag, Ihren Ideen, Spenden und Ihrer Tatkraft helfen Sie Ihren Kindern und der Schule. Für Fragen und Anregungen stehen Ihnen die Vorsitzende, Frau Eichhorn, und alle anderen Vorstandsmitglieder als Ansprechpartner:innen zur Verfügung.

Vorstand Förderverein 2023/2024
Vorsitzender: Lars Kindervater
stellv. Vorsitzender: Michel Kangro
Schatzmeister: Bernd Weber
Schriftführerin: Mirjam Jäckel
Beisitzerin: Susanne Eichhorn
Beisitzerin: Jessica Lazaria

Bankverbindung:
Kontoinhaber: Förderverein Bonns Fünfte e.V.
Bank: Sparkasse KölnBonn
IBAN: DE19 3705 0198 1930 2292 63 und BIC: COLSDE33
Bitte unbedingt den Verwendungszweck angeben!