Logo Bonns Fünfte - Inklusive Gesamtschule der Bundesstadt Bonn

Anbahnungsreise nach Südafrika

Am 25.04.18 trat ein kleiner Teil unserer Gruppe die erste Anbahnungsreise nach Südafrika an. Es wird natürlich berichtet so bald sie wieder da sind. 

Hier ein kleiner Einblick in das Programm vor Ort:

Unsere Reisegruppe wird am Flughafen von Schülerinnen und Schülern und Lehrpersonen unserer Partnerschule abgeholt und willkommen geheißen. Am ersten ganzen Tag wird gemeinsam ein Seminar zum Kennenlernen mit unserer Partnerorganisation Masifunde e.V. stattfinden. Am nächsten Tag steht ein Besuch im Nationalpark an, in dem gemeinsam gewandert wird. In den verbleibenden Tagen wird sich viel gegenseitig ausgetauscht und gemeinsame Ziele für die Schulpartnerschaft besprochen.

Am 04.05.18 wird dann die Rückreise angetreten.

Hier im Anschluss noch ein Gruppenfoto von unserer ganzen Gruppen - leider sind wir nicht alle jetzt schon bei der Anbahnungsreise mit dabei.

Leider waren auch ein paar von uns krank, aber das wird natürlich auch nicht das letzte Foto sein.