Lern-Fair

Die Plattform des Corona School e.V.

Wir wünschen uns, dass alle Schüler:innen, ganz unabhängig von ihrem sozialen, kulturellen oder finanziellen Hintergrund Bildungsziele erreichen und Lernerfolge feiern können. Deshalb engagieren wir uns für eine Zukunft, in der jedes Kind die gleichen Chancen auf Bildung hat.

Du möchtest dieses Ziel mit uns verfolgen? Dann informiere dich über unsere verschiedenen Angebote, finde Unterstützung oder unterstütze selbst! Lass uns gemeinsam besser lernen, den digitalen Raum als Spielfeld verstehen und Bildung für alle fairer gestalten.

Schüler:innen: Du fühlst dich beim Lernen alleine gelassen? Du hast Lust dich mit anderen Schüler:innen auszutauschen und eigene Projekte umzusetzen? Auf Lern-Fair findest du digitale Lernangebote, die zu dir passen. Wir verbinden dich mit motivierten Helfer:innen und Schüler:innen, damit ihr gemeinsam Fragen klären, besser lernen und Neues entdecken könnt.

Helfer:innen: Du begeisterst Leute für Inhalte aus deinem Fachgebiet und hast Spaß daran, andere beim Lernen zu unterstützen? Du möchtest dich sozial engagieren und schöpfst Energie aus dem Austausch mit deinen Mitmenschen? Auf Lern-Fair findest du verschiedene Möglichkeiten, als Helfer:in einen unmittelbaren gesellschaftlichen Mehrwert zu schaffen.

Eltern: Du suchst Unterstützung für dein Kind beim Lernen von zuhause aus und wünschst dir Entlastung beim Homeschooling? Auf Lern-Fair gestalten wir digitale und kostenlose Lernräume, die deinem Kind verschiedene Möglichkeiten zum gemeinsamen Lernen mit engagierten Helfer:innen und Schüler:innen aus ganz Deutschland bieten.