5te Logo Langversion 400px ohne Schlagwörter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Eine Schule, viele Schüler:innen und doppelt so viele Eltern

So verschieden die Vorstellungen über eine Schule, deren Aktivitäten und ihren Unterricht sind, so vielzählig sind auch die Möglichkeiten.

Die Schulpflegschaft vertritt die Interessen aller Eltern der Schüler:innen von Bonns Fünfter gegenüber der Schule und setzt sich aktiv für einen transparenten Austausch zwischen Schulleitung, Lehrkräften und Elternschaft ein.

Darüber hinaus bündelt sie das große Engagement vieler Eltern, die mit ihren Erfahrungen und ihrem Können den Schulalltag auf vielfältige Weise unterstützen.

Für das Schuljahr 2023/2024  stehen der Schulpflegschaft folgende Personen vor:

• Florian Stelter, D5/6 (Vorsitzender)
  • René Weniger, D5/6 und Q1 (Stv. Vorsitzender)
  • Lena Sorge, B7, Stellvertreterin
  • Kiran Singh-Erol, A4, Stellvertreterin
  • Birgit Weniger, Q1, Beisitzerin
  • Lisa Sanduljak, A3, Beisitzerin
  • Sabine Körner, D3/4, Beisitzerin

2023 09 25 Vorstand Schulpflegschaft 2023 24

(v.l.n.r. René Weniger, Kiran Singh-Erol, Lena Sorge, Florian Stelter, Lisa Sanduljak, Birgit Weniger)

Vertreter:innen der Elternschaft in der Schulkonferenz

Florian Stelter, Mitglied
Michel Kangro, Mitglied
René Weniger, Mitglied
Jessica Lazaria, Mitglied
Timo  Christians, Mitglied
Alexander Fechler, Mitglied

Bernward Engelke, Stellvertreter
Lisa Sanduljak, Stellvertreterin
Diane Schwenk, Stellvertreterin
Andrea  Kalle-Bohnau, Stellvertreterin
Nadine Chmura, Stellvertreterin
Birgit Weniger, Stellvertreterin

Die Mitwirkungen in den Gremien der Schule ...

... ist eine außerordentlich verantwortungsvolle und wichtige Aufgabe und bildet damit den Schwerpunkt der Arbeit von Eltern an der Schule. Aber welche Gremien gibt es eigentlich in der Schule und wie können Eltern da mitwirken? Diese Auflistung des Schulministeriums hilft da weiter.

Klicke hier: Möglichkeit der Mitwirkung in den Fachkonferenzen von Bonns Fünfter

Im Downloadbereich der Schulhomepage finden Sie eine “Betriebsanleitung zur Klassenpflegschaft", die auch die Rolle der gewählten Klassenpflegschaftsvertretung genau skizziert - von Eltern für Eltern erstellt.

An dieser Stelle finden Sie Ansprechpartner:innen seitens der Eltern für unterschiedliche Bereiche des Schullebens.  Wir freuen uns auch über neue Ideen und Projektvorschläge sowie über Engagement in bestehenden Elterngruppen. Oder haben Sie konkrete Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie uns gerne: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Lese-Rechtschreibförderung, LRS

Ansprechpartnerinnen

Eltern Party

Ansprechpartner

Für die Planung und Durchführung der Elternpartys werden dringend Interessierte mit Spaß an allem rund um Musik & Bar gesucht.

Teilnahme am Karnevalsumzug in Kessenich

Ansprechpartnerin