In diesem Jahr fand der Schüler*innenaustausch mit Polen zum sechsten Mal statt. Vom 12.05. bis zum 17.05.2019 besuchten fünfzehn deutsche Schüler*innen der Klassen 7, 8 und 9 unsere Partnerschule, Szkola Podstawowa Nr. 2 in Breslau.

Schon während der 10-stündigen Busfahrt von Bonn nach Breslau konnte sich eine echte Gemeinschaft aus unserer Gruppe bilden. Obwohl die Schüler*innen ihre polnischen Gegenüber bereits über Mails und Steckbriefe kennenlernten, war die Aufregung groß. Auch der erste Abend bei den polnischen Gastfamilien war eine besondere Erfahrung.

Am 02.06 kamen die polnischen Schüler*innen für 6 Tage nach Bonn. Diesmal standen die Besichtigungen von Bonn, Köln, der Besuch des Drachenfels und des Phantasialandes auf dem Programm. Die Schüler*innen konnten bei tollem Wetter die gemeinsame Zeit genießen.