Zeit zu teilen - Sankt Martin an Bonns Fünfter

Auch in diesem Jahr haben unsere A-Klassen wieder gemeinsam Sankt Martin gefeiert. Bei einer stimmungsvollen Feier haben unsere Schüler:innen Gedichte vorgetragen, kleine Szenen aufgeführt und, professionell begleitet von unserem Orchester und Chor, Martinslieder gesungen.

20221213 Sankt Martin6

Die Sankt Martins Feier ist gleichzeitig der Start unserer alljährlichen Spendenaktion mit dem Zesabo, dem Zentrallager Sachspenden Bonn. Denn Sankt Martin ist das Fest des Teilens. Des Teilens von Licht, von Wärme, aber auch ganz pragmatisch von Buntstiften, Schulranzen, Heften und anderen Schulmaterialien. Das ZeSaBo sammelt und verteilt das ganze Jahr Sachspenden aller Art an die vielen verschiedenen Hilfsorganisationen im Bonner Raum. Auch in diesem Jahr kamen an unserer Schule wieder viele Spenden zusammen. Hier das Ergebnis eines einzigen Morgens:

20221213 Zesabo

Als Höhepunkt besuchte dann natürlich noch Sankt Martin höchstpersönlich unsere Feier, sang mit uns und brachte riesige Weckmänner für alle mit.

20221213 Sankt Martin8

20221214 Sankt Martin