Einhundertundeins Abschlüsse

101 Schülerinnen und Schüler erhalten Abschluss

Am Freitag, 29.06.2018, hatte unsere Schulleiterin, Frau ursula Dreeser, wieder eine große Ehre: Sie durfte 101 Schülerinnen und Schüler einen Schulabschluss übergeben. Voller Stolz durfte sie auch übermitteln, dass alle Schülerinnen und Schüler einen Abschluss erhalten, die in diesem jahr die 10te Klasse besuchten. Die vier Klassen D1/2, D3/4, D5/6 und D7/8 bekamen auf der Bühne, in der Aula der ehemaligen Gottfried-Kinkel-Realschule im Schatten des kurz vor der Fertigstellung befindlichen Neubaus der Schule nach Aufruf durch Frau Dreeser, von ihren Klassenleitungen Frau Leonie Kneip, Frau Gabriele Neugebauer, Frau Simone Ahrensfeld, Frau Anna Stark-Schulte, Herrn Patrick Braun, Frau Angelika Jäntgen und Fraun Theresa Schwarze ihre Abschlusszeugnisse überreicht. Die Zeugnisübergabe fand in feierlichem Rahmen statt.

Die Klassenleitungen und Abschlussklassen hatten diesen selbst gestaltet und die Klassen des 9. Schuljahres hatten sich wie in den vergangenen Jahren um das Catering gekümmert. Förderverein und Schulpflegschaft unterstützten tatkräftig und Frau Sommersberg als Schulpflegschaftsvorsitzende wusste einen guten Rat zu geben: "Seid einfach ihr selbst! Andere gibt es schon genug!"

Während sich die zukünftig in der Oberstufe an Bonns Fünfter verbleibenden Schülerinnen und Schüler dann langsam gedanklich auf ihre in der Folgewoche stattfindende "Mission Possible" vorbereiteten, durften die anderen Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen ihren letzten Tag an Bonns Fünfter, zum Teil vielleicht auch mit einem weinenden Auge begehen.

Bonns Fünfte wünscht den Schülerinnen und Schülern alles Gute auf ihren weiteren Wegen: In der Oberstufe, in der Ausbildung oder wo auch immer ihr euren Weg weitergeht.

Hier geht es zur Bildergalerie!