Sommerschule 2017

Die Sommerschule wurde auch in diesem Jahr für 60 Flüchtlingskinder an Bonns Fünfte wieder erfolgreich durchgeführt. Drei Wochen lang hatten die Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis zehn Jahren wieder viel Spaß in der Sommerschule, die in den ersten drei Wochen der Sommerferien stattfand.

Viele helfende Hände waren nötig, um mit den Kindern zu lesen und zu basteln, zu rechnen und zu malen - und in der Küche leckere Muffins zu backen. Hier haben viele Schülerinnen und Schüler von Bonns Fünfter wieder aktiv und engagiert mitgeholfen. Danke dafür!

Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr der Besuch von zwei Ponys von einem Reiterhof in Wachtberg, auf denen die Kinder reiten durften.

Hier geht's zum Internetauftritt der Sommerschule Bonn!