Hier finden Sie alle interessanten Informationen über unser Selbstlernzentrum

Der Bär

Hallo zusammen,

ich bin der Bär aus dem Selbstlernzentrum an der Gesamtschule Bonns Fünfte. Ich heiße euch herzlich Willkommen!

Bücherregale im SLZ

Die Bücherregale

Hier kann man nach Herzenslust nach einem tollen Buch zum Lesen suchen und dieses dann natürlich auch ausleihen. Wir haben auch jede Menge Fachliteratur für den Unterricht oder auch zur Vorbereitung auf die Abschlüsse im Angebot. Hier findest du unsere Medienauswahl: https://www.meine-schulbibliothek.de/bonnsfuenfte

Arbeitsplätze

Die Arbeitsplätze

Du möchtest in der Lernberatung in Ruhe arbeiten oder dich in einer Freistunde auf den nächsten Unterricht vorbereiten? Dann bist du bei uns im Selbstlernzentrum genau richtig und findest viele ruhige Arbeitsplätze!

Computerarbeitsplätze

Die PC-Arbeitsplätze

An unseren PCs kannst du nicht nur im Internet nach Informationen suchen, sondern auch in Schreibprogrammen Berichte oder Referate verfassen oder eine Power Point Präsentation für den Unterricht erstellen.

Sitzgelegenheiten

Die gemütlichen Sitzecken

Du brauchst einmal eine Auszeit? Dann kannst du hier während der Mittagspause in Ruhe ein schönes Buch lesen! :)