Paralympics-Siegerin zu Besuch an Bonns Fünfte

Einen Tag lang war Paralympics-Siegerin Franziska Liebhardt zu Besuch an Bonns Fünfter.

Franziska Liebhardt
(Foto: Q2 Sportkurs von Lena Sieberg und Annika Kersting beim Vortrag von Franziska Liebhardt)

Durch Bilder und Erzählungen aus ihrem Leben konnten alle einen beeindruckenden Einblick von den Paralympics 2016 in Rio gewinnen. Ebenso gab es viel Freiraum für persönliche Fragen: Wie bist du mit denen umgegangen, die nicht daran geglaubt haben, dass du das schaffst – vor allem nach einer Lungentransplantation? Wer war deine größte Konkurrenz?

Franziska Liebhardt

Diese und andere Fragen beantwortete sie und ergänzte einige spannende Anekdoten. Die Schüler:innen kamen in den Genuss einmal die Goldmedaille von Rio 2016 zu halten und einige sicherten sich ebenso ein Autogramm auf ihrem Memoheft, sodass Franziska Liebhardt uns in der Schule noch ein wenig länger begleiten wird.