„Drei, zwei, eins… los!“

20230520 ColouRun2

Der Startschuss zu unserem diesjährigen ColouRun fiel bei idealen Wetterbedingungen und toller Atmosphäre im Sportpark Wasserland. Die Schülerinnen und Schüler hatten vorab engagiert um Sponsoren im Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis geworben.

Es konnten schon 469 Euro für die Ausbildung eines Therapiehundes gespendet werden.

Sobald die letzten Gelder eingesammelt sind, werden wir auch eine Spende an die Kinderkrebshilfe überweisen. Ein weiterer Teil wird für ein großes Klettergerüst auf unserem neuen Schulhof genutzt, welches hoffentlich im Herbst 2024 eingeweiht werden kann. Wir hoffen, dass die beachtliche Spendensumme aus dem letzten Jahr (ca. 10.000€) mindestens wiederholt werden kann.

20230520 ColouRun1

In diesem Zuge möchten wir aber auch die besonderen sportlichen Leistungen beim ColouRun nicht unerwähnt lassen. Mit starken 168 km hat die A2 die meisten Kilometer aller Klassen erlaufen.

Das Siegertreppchen bei den männlichen Läufern teilen sich mit hervorragenden 14,4 km Jonas und Linus aus der Q1 und Mohamad aus der B1.

Tilda und Thea aus der A2, Alina (A3), Valentina (A5) und Lina (B1) haben mit tollen 8 km die höchste Kilometerzahl der Schülerinnen geschafft.

Herzlichen Glückwunsch!

Wir möchten uns bei allen engagierten Schülerinnen und Schülern, helfenden Eltern vor Ort vor allem aber auch bei den zahlreichen Sponsoren mit deren kleinen und großen Beträgen herzlich bedanken!

Das Orga-Team ColouRun